News175 Jahre UZHAgendaVeranstaltungenFakultätstageAusstellungenBlog

philosophische fakultät

Steckbrief
Beschreibung
Datum:Mittwoch, 2. April
Zeit:10.00-18.00
Ort:Universität Zürich
Historisches Seminar
Karl Schmid-Str. 4
8006 Zürich
KO2-G-289 (Oase)

Kontakt:

Marc Tribelhorn

Zum Elfenbeintürmer

etü

Etü
Der Elfenbeintürmer (etü) ist die offizielle Zeitschrift des Historischen Seminars der Universität Zürich. Er informiert über das aktuelle Geschehen am Seminar und bietet Studierenden, Assistierenden und Dozierenden die Möglichkeit, wissenschaftliche Artikel zu publizieren. Der etü erscheint zweimal jährlich – jeweils zu Semesterbeginn – und widmet sich einem Schwerpunktthema.

Das Titelthema der Mitte Februar erscheinenden Ausgabe ist "Gewalt". Anlässlich der 175-Jahr-Feier der Universität Zürich informiert zudem ein Spezialteil über die Geschichte des Historischen Seminars.

Der etü stellt am Tag der offenen Tür seine Tätigkeit vor und betreut zusammen mit anderen studentischen Arbeitsgruppen und Organisationen einen Verkaufs- und Informationsstand