News175 Jahre UZHAgendaVeranstaltungenFakultätstageAusstellungenBlog

Geburtstagsfest

Kontakt

Partner

Dank

Für die Stiftung KOSTA war der Auftrag, das grosse Geburtstagsfest der Universität Zürich zu organisieren, eine spezielle Herausforderung. Neben den jährlich laufenden Anlässen wie Polyball und SOLA-Party kam ein weiterer Grossanlass hinzu, welcher viele unserer Ressourcen beanspruchte. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Beteiligten für den Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken!

Namentlich danken wir der Projektleitung des 175-Jahre Jubiläum der Universität Zürich, Frau Dr. Katrin Züger und Frau Caroline Scholz, sowie dem Projektausschuss Prof. Dr. Hans Weder, Prof. Dr. Heini Murer, Prof. Dr. Andreas Fischer, Prof. Dr. Hans Caspar von der Crone, Prof. Dr. Jay Siegel, Peter Bless und Stefan Schnyder für die Unterstützung, das Vertrauen und die Einbindung in ein grossartiges Gesamtprojekt.

Weiter möchten wir uns für die konstruktive Zusammenarbeit bei Herrn Dr. Maximilian Jäger, Herrn Thomas Tschümperlin und Frau Evelyn Isler bedanken. Sie waren auf dem zweijährigen gemeinsamen Weg sehr wertvoll, halfen, eine Vision zu verwirklichen und gaben wichtige Inputs.

Allen weiteren parallel arbeitenden Arbeitsgruppen danken wir für wichtige und interessante Anmerkungen und Inputs in den Workshops und Sitzungen. Diverse Stellen der Universität Zürich unterstützten uns in kleinen Dingen wie der Vertragsausarbeitung, der Zusammenstellung der Adressen, der Raumreservation, der Koordination und Logistik und vielem Weiterem mehr. Aus Platzgründen erwähnen wir hier die Abteilungen, danken aber den dahinter stehenden Personen ganz herzlich. Unterstützung bekamen wir vom Rechtsdienst, von den Informatikdiensten, von der Unicom, von der UniPost, von der Kanzlei, von der Hörsaaldisposition, von der Abteilung Sicherheit und Umwelt, von der Abteilung Bauten und Räume, vom Betriebsdienst, vom ZfV und allen, die wir vergessen haben.

Gerne möchten wir uns bei Herrn Dr. Markus Schaad, Herrn Markus Zuppiger, Frau Antonia Baumann, Herrn Peter Bosshard, Herrn René Zimmermann, Herrn Jakob Flükiger, Herrn Hansjörg Kofel, Herrn Ralph Stöber, Frau Elisabeth Hafner, Herrn Walter Elmer, Frau Jolanda Cuenin-Fischer, Frau Susanne Pfister, Herrn Walter Weber, Herrn Jörg Vogler und den vielen Personen bedanken, die im Hintergrund agierten und uns stets zur Seite standen.

Allen Sponsoren, Cateringpartnern, Bands und Lieferanten möchten wir für die gute Zusammenarbeit danken. Ein Merci geht auch an Hans-Jürg Rufener für sein einleitendes Mitdenken, an Herbert Pfortmüller und David Schäfer für die rechtliche Unterstützung und an Jonas Hegi für die grafische Flexibilität! Ausserdem erwähnen möchten wir an dieser Stelle Frau Cecilia Trachsler, Gönnerin.

Natürlich kann ein so grosser Anlass nicht ohne jede Menge Manpower durchgeführt werden: Wir danken allen fleissigen Helferinnen und Helfern. Die KOSTA hat einen grossen Einsatz gezeigt bei den Vorbereitungen und der Organisation und ich bedanke mich bei einem einzigartigen und unersetzbaren Team: Linus Eidenbenz, Dylan Teal, Lukas Kälin, Manuel Ferrari, Simon Weiher, Boris Ivanovic, Nadine Husistein, Elisabeth Lipiec, Roland Meister, Viviane Kappeler, Alexandra Pestalozzi und allen, die erst nach Redaktionsschluss einen grossen Beitrag leisteten.

Im Namen der Stiftung KOSTA und der Projektleitung «Geburtstagfest»

Johanna Pospischil