News175 Jahre UZHAgendaVeranstaltungenFakultätstageAusstellungenBlog

philosophische fakultät

Eine Stadt und ihre Märtyrer – Multimedialer Pfad zu Erinnerungsorten Zürichs

Produktion zur 175-Jahrfeier der Universität Zürich 2008
Version 1, 2007 Universität Zürich:

Universität Zürich: Historisches Seminar, Fachbereich Alte Geschichte und Kulturwissenschaft der Antike (Prof. Dr. Beat Näf in Verbindung mit Prof. Dr. Anne Kolb und Prof. Dr. Christian Marek, Stefan Egli, Stephan Fäh, Benjamin Hartmann, Ervin Janz, Monika Pfau, Véronique Schegg, Danny Schlumpf, Lorenzo Sguaitamatti, Nina Zogg), Multimedia & E-Learning Services (Michael Ruppen und René Senn, mit Christian Casanova, Brigit Wachter und Xenia Schmid), Stefan Paschke (UniCMS Berater, Webentwickler), Neue Kantonsschule Aarau (Stephan Näf und die Abteilung 1E infcom).

In Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Landesmuseum, dem Hochbauamt und dem Stadtarchiv der Stadt Zürich (Stadtarchäologie: Dr. Dölf Wild, dem Baugeschichtlichen Archiv der Stadt Zürich: Thomas Meyer), der Grossmünsterkirchgemeinde, der Antiquarischen Gesellschaft und der Zentralbibliothek Zürich sowie Prof. Dr. Otto Wermelinger und Regula Geiser von der Universität Fribourg.