News175 Jahre UZHAgendaVeranstaltungenFakultätstageAusstellungenBlog

Rechtswissenschaftliche Fakultät

Prof. Dr. Ulrich Haas

Prof. Dr. Isaak Meier

Forschungsprojekte

Prof. Dr. Paul Oberhammer

Forschungsprojekte

Oberassistenz

Forschungsprojekte

Oberassistenz

Dr. Tanja Domej

Die wissenschaftlichen Schwerpunkte von Tanja Domej sind das Zivilverfahrensrecht unter Einschluss internationaler, rechtsvergleichender und historischer Bezüge sowie das Privatrecht. Im Mittelpunkt ihrer Forschungstätigkeit steht die Verfassung einer Habilitationsschrift über das vollstreckungsunterworfene Vermögen in Zwangsvollstreckungsfällen mit Auslandsbezug. Darüber hinaus beschäftigt sie sich aktuell insbesondere mit der künftigen schweizerischen Zivilprozessordnung sowie mit dem internationalen Zivilprozessrecht.

Dr. Miguel Sogo

In seiner Forschung befasst sicht Miguel Sogo mit dem nationalen sowie internationalen Zivilverfahrens- und Zwangsvollstreckungsrecht. Besonderes Augenmerk gilt dabei der zukünftigen Schweizerischen Zivilprozessordnung. Im Weiteren bearbeitet er Themen aus dem Privatrecht, in dem er auch seine Habilitation schreibt.